Samstag, 15. Juni 2013

Mädchen und Pferde ...

Bonjour, Mesdames et Messieurs!

Ich sitze zersaust, schwitzend, dreckig und stinkend vor meinem Laptop.
Ich fühle mich gut.
Was los ist? Ich war reiten.
Ja, ich gebs ja zu, ich bin eines dieser Reit-Mädchen. Aber keine Sorge, in meinem Zimmer hier hängen weder Pferdeposter noch besitze ich Pferde-Bettwäsche. Ich reite ganz einfach jede Woche mit einer Freundin auf ihren Pferden (mal davon abgesehen: Mein Vater hat auch Pferde ...).
Und während ich so stinkend auf meinem Fahrrad saß, fragte ich mich, warum Reiten eine Mädchensportart ist. Wenn Mädchen doch für gewöhnlich eitel und sauber sind, was macht diese Sportart dann mit ihnen, dass sie sie so unglaublich gerne ausüben und sich freuen, dreckig zu sein?
Ist das unsere Art mal die Sau rauszulassen, so wie Jungs, die gerne Fußball im Schlamm spielen?
Ich habe für mich die Antwort gefunden:
Es macht Spaß, es verbrennt Kalorien, wenn man es kann, sieht es elegant aus und ein Pferd ist ein verdammt guter Freund.
Was ein netter Zusatz ist: Man kann es gemeinsam machen, ohne gegeneinander antreten zu müssen.
Außerdem, liebe Leute: Reiten stärkt die Rückenmuskulatur, macht den Rücken gerade, sorgt für eine schöne Haltung, absolute Gelassenheit in Krisensitautionen und es fördert das Talente, sich voll und ganz auf ein Tier zu verlassen.

ALSO: GEHT REITEN! ;-)


Love xxx
Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen