Dienstag, 4. Juni 2013

Land unter.

Bonjour Mesdames et Messieurs,

ja, es ist verdammt lange her und eigentlich wollte ich heute und Algemein mit meinen Youtube-Videos weitermachen, aber es gibt gerade andere Dinge, die weitaus wichtiger sind. Ihr alle habt vermutlich gehört, wie die Hochwasser-Situation besonders hier in Sachsen ist. Das kleine Städtchen, in dem ich geboren und aufgewachsen bin und wo ich jetzt zur Schule gehe ist komplett abgesoffen.
Meine Schule steht direkt am Fluss und wurde wieder voll erwischt. Ich weiß, dass das gerade hier absolut kein thema ist, aber ich bitte euch - wir brauchen Hilfe.
Schon 2002 sind wir abgesoffen, und der Wiederaufbau hat ein Vermögen gekostet. Damals hatten wir kaum soziale Medien etc. jetzt versuchen wir übers Internet und überall, Menschen dazu zu bringen, uns irgendwie zu helfen, am besten mit einer kleinen Spende. Es ist egal, wer und wieviel, aber wir brauchen unbedingt eure Hilfe. Uns ist durchaus klar, dass wir nicht die einzigen sind, die abgesoffen sind, aber mit unseren eigenen Mitteln können wir das Mammut-Projekt Wiederaufbau nicht stemmen.


Wenn ihr euch also informieren wollt, wie ihr helfen könnt, dann wäre das hier zu tun: http://www.staugustin.de/de/27/p1/augustiner-verein-ev.html
Auch schon Weiterverbreiten hilft ungemein, bitte lasst uns nicht wie begossene Pudel im Regen stehen!

Viele Grüße und bis bald, vielleicht bei einem erfreulicherem Thema

Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen