Montag, 18. März 2013

Regen, Schnee, Regen, Schnee, grüner Rock mit weißen Punkten!


Bonjour, Mesdames et Messieurs!

Hachja, meine Begrüßung ... wir hatten heute in Französisch das Schreiben förmlicher Briefe, und ich musste ein bisschen lachen, als wir über Mesdames et Messieurs gesprochen haben und mein bester Freund die restliche Stunde irgendwas über Messis erzählt hat. Haha, der kam flach, ich weiß - aber so isser halt.
Habe heute ein unglaublich tolles, stimmiges Outfit gefunden und musste es direkt rekonstruieren!


Ich glaube, das Schwierige daran ist, die Jacke stimmig zum Rock auszuwählen, aber wenn das gegeben ist - WOW! Ich stehe auf grüne Sachen und Punkte. Ich selber kombiniere auch total gerne Auffälliges zu Elegantem und Schlichtem. ich finds total gelungen und finde, sowas passt immer! :) 

Was gibt's noch? Achja, hier bei mir ist eine Angina incoming (ANGLIZISMEN, HAHA) ... Mandeln sind geschwollen, schlucken tut weh ... maaan. Hatte das erst übelste Sorte in den Herbstferien, Kaddah kanns bezeugen - wäre ja beinahe daran gestorben. Dann habe ich am Mittwoch einen Auftritt, und bääh. 

Man möchte brechen. *ChrmChrm*

Und am Samstag fahre ich nach Linz. LEUTE, MIEKE GOES AUSTRIA! Und wenn ich Glück habe, nehmen meine Mädels und ich den internationalen Jugendtheaterpreis mit nach Hause! Also, let's drück le Daumen! ;) 

Und morgen werte ich mit meiner Facharbeits-Mentorin meine Facharbeit (also den schriftlichen Teil) aus. Und ich habe Angst, bin aufgeregt, habe Angst, bin aufgeregt, habe Angst und bin aufgeregt. Es ging um die Entwicklung der britischen Monarchie im 20. Jhd. :) Aber okay, who cares.

Jetzt, die ultimative Verabschiedung. Wie oben in meiner Einleitung schon erwähnt, haben wir heute in FFranzösisch das Schreiben förmlicher Briefe behandelt und es gibt eine tolle Verabschiedung, die ich hier gerne Mein nennen möchte. Sie ist 'schwulstig, schwülstig und ziemlich französisch - und sie klingt übersetzt absolut bescheuert' - O-Ton Französisch-Lehrerin ...

Je vous pris de croire Mesdames et Messieurs á l'expression de mes sentiments les meilleurs!

Heißt übersetzt sowas, wie: Ich verbleibe mit der Hoffnung auf die Beantwortung meiner glücklichsten und erwartungsvollsten Gefühle. -> Zum Affen machen: CHECK! 

Au revoir! 
Mieke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen