Samstag, 30. März 2013

Die Sache mit dem Winter, die Sache mit dem Haaren

Bonjour, Mesdames et Messieurs!

Morgen ist Ostern. Es schneit. Ich lebe in einer Tieflandsbucht. Es ist kalt. Vor ein paar Jahren waren wir Ostern das erste Mal des Jahres im Pool baden. Meine beste Freundin ist krank. BOAR, EY!
OH MEIN GOTT, meine Großeltern haben mir Schokolade gebracht, everything's fine!
Okay, back to topic!

Wir müssen uns heute mal über Jacken und Mäntel unterhalten. (Ich klinge, wie meine Geo-Lehrerin 'Heute müssen wir uns mal über die Entstehung der Alpen unterhalten!') Mir ist nämlich mehreres aufgefallen.
1. Mein Wintermantel von H&M ist 6 Jahre alt und wird wohl diesen Winter noch auseinander fallen - niemand hätte gedacht, dass er dieses Jahr so strapaziert wird ...
2. In den Online-Shops sind die meisten Winter-Mäntel im Sale ... es wäre eigentlich intelligent, mir meinen nächsten Mantel jetzt zu kaufen ... SPARENSPARENSPAREN.
3. Mir gefallen gerade voll viele Jacken und ich will sie alle.


1. MÄNTEL: ICH WILL NICHT, DASS MEIN MANTEL KAPUTT GEHT. :(

Ja, das ist mein altes Schätzchen. Entschuldigt das miese Bild, war zu faul, meine Große Kamera zu holen und hab mein Handy benutzt ... und anziehen konnte ich ihn auch nicht, ich sehe heute nämlich wirklich mies aus ... also, richtig mies.
Der Mantel sieht vielleicht noch nicht so kaputt aus. Aber die linke Tasche habe ich bereits drei Mal neu angenäht, sowie jegliche Knöpfe. Oben an der Schulter sind so ne Art Schulterklappen, so Military-Style eben. Nunja, wie ich eben jeden morgen völlig hektisch meine Tasche überwerfe und zum Bus sprinte, riss das Ding letztens ab. Aber auch das werde ich wieder annähen. Trotzdem brauche ich nen neuen Mantel, wenn ich mal zu meinen Urgroßeltern fahre, die sehen nämlich, wie alt der mantel ist und meckern immer :( Außerdem bevorzuge ich es, mich zu schicken Anlässen auch eher mit einem schicken Mantel zu zeigen ... :D

Mieke braucht also einen neuen Mantel, und ich finde gerade so viele einfach schön, stehe besonders auf rote, maskulin oder tailliert geschnittene Mäntel ... Problem: Mieke ist ein Redhead! Obwohl meine Haare eigentlich ein relativ ruhiges Rot haben, graust es mich davor, rote, pinke, rosa etc. Sachen zu tragen. Ich schaffe das eigentlich immer ganz gut, aber rote Mäntel finde ich so unglaublich toll. Die haben was.
Besonders der hier hat es mir angetan:






 Roter Mantel, Mango ... aber er ist rot, mann.





Ich finde auch Bouclé-Mäntel voll schön ...





              Bouclé-Mantel, H&M ... aber bei H&M im Sale musste dich immer so beeilen, weil es sonst einfach alles weg ist. :D






Das Ding ist, die meisten Mäntel, die es jetzt noch gibt, sind irgendwie so dünn ... halt Trenchcoats - Frühlingsmäntel & so. Nur bei Mango findet man noch richtig warme Mäntel . Ich steh in letzter Zeit so auf diese maskulinen Mäntel ...



DER IST DER HAMMER.  Karo-Mantel, Mango









Nunja, werde mich wohl zwischen den drein entscheiden, sind alle so schön :)

Au revoir!
Mieke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen