Samstag, 14. September 2013

Back in the hood, Antwort zur Bloggerparade "Ohne alles zum mitnehmen, bitte!"

Bonjour Mesdames et Messieurs,

es regnet, es ist kalt und der Kamin war an. Ich trage einen fetten Pullover und bin mit Schal und Kuschlsocken unterwegs. Seit einer Woche trinke ich fast ausschließlich Tee.
Da ist er also, der Herbst. Der kam zu schnell, zu hart und traf mich zu tief.
Seit 3 Wochen hat bei mir die Schule wieder begonnen. Sekundarstufe 2, Leistungskurs Geschichte - nur als kurze Erklärung zur langen Stille hier aufm Blog. Die Schrati chillt auch wieder in der Schule.
Dann war ich noch im Urlaub, 2 Wochen Slowakei. Irgendwie zwischen zwei Gebirgsketten, in einem Häuschen. Wandern, Klettern, Lesen, Schreiben, Stille. Und genau das ist gut und wichtig.
Außerdem, zwei Wochen ganz ohne Schminke, hohen Schuhen oder sonstigen Dingen, die mein Leben immer so bereichern. Die Kleinstadtcarrie hat vor längererZeit eine Bloggerparade ins Leben gerufen, die darauf aufmerksam machen sollte, dass ein Mädchen auch ohne Schminke ansehnlich ist, oder so. Ich dachte mir, dass ich da mal mitmache. Ein bisschen verspätet, aber besser, als nie.
Es sind keine Kamerafotos, sondern nur Handyfotos.
Mich hat ja im Urlaub kaum jemand fotografiert ... :(  .. ;)









Ich, mal so ganz und gar ... ungeschminkt. Mit Pickel, mitten auf der Stirn. Und ich lebe noch.
Wir lesen uns, Freunde. Ganz bald. :)
Mieke


Montag, 5. August 2013

Mini-Haul

Hallo ihr Lieben!
Ich, also die Schrati, war unbeabsichtigt einkaufen. Eigentlich war ich nur Begleitung, aber ... nunja.
Insgesamt hab ich etwa 65€ ausgegeben, passt also.

Alife & Famous 15€
Das ist tatsächlich meiner erste "mittellange" Hose. Sie ist beige-braun, wird mit einer auffälligen Knopfleiste geschlossen und hat zusätzlich ein Band als "Gürtel". Das werd ich allerdings abmachen.

12€
Ich war selber überrascht, dass ich mir eine orangene Kunstlederjacke kaufe. Aber sie war im Sale und meine Mutter meinte, sie sieht gut an mir aus. Mittlerweile mag ich sie auch.

10€
Ich bin ja ein kleines Blusenfan und eine grüne hat in meiner Minisammlung noch gefehlt. ;)

10€
Und noch einmal in schwarz. 

15€
Mein persönlicher Favorit! Eine wunderschöne Bluse in schwarz mit tollem Blumenmuster. So muss das!


Sonntag, 4. August 2013

Halbzeit - Überblick - Outfits - Impressionen

Bonjour Mesdames et Messieurs!

3 Wochen meiner Ferien sind um ... schon Halbzeit, maaaaan. Ich war in Berlin und in Polen und heute gibt es ein paar Eindrücke, einen Haul, und eine Zusammenfassung ...


Outfitwahnsinn

Entschuldigt die dämlichen Gesichtsausdrücke ...



Tuch Kroatien | Brille H&M | Kleid H&M | Schuhe Primark



Top H&M | Hose C&A | Tasche no name | Schuhe Primark


Tuch Kroatien | Kleid Primark | Strumpfhose Primark | Schuhe Converse Chucks | Tasche no name



Shirt Primark | Hose C&A | Schuhe Converse Chucks | Tasche no name

 VintageExperimente - BadTaste

Es sollte dämlich aussehen ... das tut es auch .... aber es hat doch auch was.





NEW IN ...

 

 ... Tasche


Da ist sie - mein wahrgewordener Traum einer Tasche ... gefunden hab ich sie bei einem Händler auf dem sonntäglichen Mauerpark-Flohmarkt (schaut unbeding tmal vorbei - er hat großartige Taschen und ist eigentlich immer da!). Sie hat die aufgesetzte Tasche vorne, die große Haupttasche und darin noch eine ganz kleine Tasche fürs Handy & co.
Gekostet hat das gute Stück 20€ - sie ist relativ stabil und ich bekomme ein paar Schulsachen rein.
Sie ist groß, bequem und ein echter Hingucker!

___________________________________________________________________________________

... Schuhe








Diese Schuhe sind von Primark und haben 9€ gekostet. Sie sind 12cm hoch und haben einen 3cm Plateau. Laut dem Zeichen innen sind sie aus echtem Leder ...sie fühlten sich wirklich gut an, weswegen ich glaube, dass das sogar stimmen könnte. Echtes Leder - bei Primark.
An sich sind sie ganz bequem, alleridng würde ich sie nicht mehr im Hochsommer tragen - die Füße schwitzen, das Leder reibt ein bisschen an den Zehen - sonst sind sie wirklich super!


 ________________________________________________________________________________





Wer kennt sie nicht? Das sind die berühmten 3€-Schuhe von Primark. Ich liebe sie, sie halten länger als die von H&M, ich kenne meine Größe und habe sie inwzischen in Schwarz, Rot und Weiß.
Ich mag sie wirklich - natürlich gehen sie irgendwann kaputt, aber bei mir halten sie schon länger als 2 Monate. Wenn sie dreckig sind kann man sie einfahc in die Waschmaschine stecken - das hätten diese Exemplare hier mal dringend nötig, sehe ich gerade ...

 ______________________________________________________________________________


... Accessoires


Ein kleines Portemonnaie von Primark - einfach, weil ich mal ein kleines wollte und nicht immer mit meinem Monster-Teil rumrennen wollte. Ich glaub, es lag bei 3€ ... was soll man dazu sagen? Hübsch & gut aufgeteilt.
_________________________________________________________________________________


Die Brille hat 50ct gekostet - deswegen und aufgrund meiner Sonnenbrillen-Sucht hab ich sie mitgenommen. Wirklich guten UV-Schutz hat sie nicht - sie ist halt eher Schmuck, sieht aber gut aus und, was ich mag, sie ist relativ bequem und gut geschraubt - das heißt, die Bügel sind sehr fest, das mag ich! Sie ist auch von Primark ...

__________________________________________________________________________________


... Klamotten 

 

Primark - ca. 8€


______________________________________________________________________


High waisted - Clockhouse (C&A) - ca. 16€

___________________________________________________

Shirt - Primark - 4€

____________________________________________________

 
Kleid - Primark - 8€



_______________________________________________________________________

Angezogen seht ihr die meisten Sachen ja oben ...

_________________________________________________________

... Schminke

Catrice hat ja wieder einige Sachen aus dem Sortiment genommen, also hab ich bei den reduzierten Sachen ein bisschen zugeschlagen .. 

Alle drei Dinge für 1,75€





03 Papa don't peach - sollte wohl peach-farben sein. Naja, nach zwei Schichten (und die braucht man ...) ist er orange - ich mag ihn trotzdem ...


210 - Kiss Kiss Hibiskis



Ein wunderschönes Pink-Rosa-Gemisch ...


Auf den Lippen kann man ihn wunderbar schichten!


Ein gebackener Lidschatten ...


040 - Have you seen Alice?


Ein schönes metallisches Grün-Blau-Grau ... oder so.

 ___________________________________________________________________


& sonst so?

Gesehen?


Hinterm Horizont - das Musical ... zum 2. und 3. Mal gesehen | GROßE LIEBE!

Shoppingqueen ... immer und immer und immer wieder!



Deutsches Historisches Museum Berlin - sehr, sehr empfehlenswert ...
Ebenfalls Deutsches Historisches Museum ...


U-Bahn-Poesie
 ____________________________________________________________________________________

Gegessen?


Miternachtssnack auf dem Balkon



Frühstück auf dem Balkon - dabei lesen ... LIEBE!
_______________________________________________________________________________

 Entdeckt?


Her Majesty - ein Bildband über Königin Elisabeth II - ich liebe britische Geschichte - und als ich dieses Buch im Dussmann gefunden hab wusste ich, dass ich irgendwann die 99€ dafür aufbringen werde ...


Waahnsinn Berlin - supercooler Laden mit einem Sortiment aus Vintage Möbeln, Klamotten, Accesoires und viel mehr! Hab mich direkt verliebt ...
 ____________________________________________________________________________

Gelesen?

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein - Große Empfehlung

 

Irvone Welsh - Trainspotting - Krass, Extrem und ekelhaft - trotzdem sehr lesenwert

Auf dem Kindle ...

Urlaub mit Papa | Kein Wort zu Papa - Dora Heldt
Spritzige Urlaubsromane - was fluffiges zum lachen ...



 Geurlaubt?

 Reiten in Polen ... PFERDELIEBE 









Man liest sich!

Mieke











 


Sonntag, 28. Juli 2013

Sowas fragt doch keiner ...

Hallo! Da meldet sich die Schrati mal wieder. Bin erneut in Tag-Laune. Und der ist doch ganz nice, oder? Also, hier ist der "100 Fragen, die niemand fragt"-Tag. ;) (Warum ist das so klein?)

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
 geschlossen!

2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Bisher hab ich das noch nie getan. ;)

3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
Unten, aber ich lasse einen etwa 10cm großen Spalt

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen?
Nein, was soll ich damit?

5. Magst du es Post-its ist zu benutzen?
Ohja! Ich liebe Post-Its!

6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann Aber jemals zu benutzen?
Nein, das macht meine Mutter schon. ;)

7. würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Einem Schwarm Bienen, die können die Tür nicht eintreten.

8. hast du Sommersprossen?
Nein, nicht wirklich. Hatte ich aber mal.

9. Lachst du immer bei Bildern?
Definitiv: nein!

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Schlechtes Benehmen, da spielt aber mehreres mit rein.

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim gehen?
Ja, und wenn sie ungerade sind, bin ich traurig.

12. Hast du jemals im Wald gepisst?
Jep, macht doch jeder als Kind mal, oder?

13. Und hast du jemals im Wald gekackt?
Nicht, dass ich wüsste.

14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Ohja! Sieht trotzdem dämlich aus.

15. Kaust du auf deinen Stiften?
Nein, hab ich aber mal.

16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen?
Null ;)

17. Welche Größe hat dein Bett?
140x200cm, wenn ich mich nicht irre.

18. Was ist dein Song der Woche?
Greg Laswell - Comes and Goes

19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Ja, klar, warum nicht?

20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
Selten, aber ja.

21. Was ist dein aller liebster Film?
Das Piano ♥

22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Im Garten?

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Saft, Limo oder Wasser. Und im Winter Tee.

24. Worin dippst du ein Chicken Nugget?
Süß-Saure-Sauce

25. Was ist dein Lieblingsessen?
Nudelauflauf, damit kriegt man mich immer.

26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Das Piano, Harry Potter, Snow Cake, Alice im Wunderland (die Tim Burton-Verfilmung), Der Andere, Love Actually

27. Letzte Person die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
Mutti?

28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
Nein, aber Bärenkacke würde ich überall erkennen!

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
Das will doch keiner sehen ;)

30. wann war das letzte mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Gestern

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Noch nicht!

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Ebenfalls noch nicht.

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Und nochmal: noch nicht.

34. Lieblingssandwich?
Hab keins, aber Gurke sollte drauf sein.

35. Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Waffeln oder Joghurt mit Früchten

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr.

37. Bist du Faul?
Am Nachmittag schon.

38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
Hexe, Katze, an den Rest erinnere ich mich nicht.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen? 
(Feuer-)Ratte

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
4 - Deutsch, Englisch, Russisch und *Trommelwirbel* Sächsisch. Äber neer e wengl.

41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nein ;)

42. Was findest du besser..Legos oder Dominosteine?
Legos!

43. Bist du stur?
Selten, aber ja.

44. Wer ist besser..Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Thomas Gottschalk, hab den Lanz bisher noch nicht gesehen.

45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen?
Jaaaa.

46. Hast du Höhenangst?
Nur auf Riesenrädern.

47. Singst du im Auto?
Ja!

48. Singst du unter der dusche?
Nein, da denke ich nur nach.

49. Tanzt du im Auto?
Nein, eher nicht.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
Nein, hab es auch nicht vor.

51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast?
Vor etwa eineinhalb Wochen.

52. Denkst du Musicals sind kitschig?
Sie können kitschig sein, müssens aber nicht.

53. Findest du Weihnachten ist stressig?
Nein, für mich nicht. :)

54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
Noch nicht, leider.

55. Lieblings Obstkuchen?
Apfel, der von Omi.

56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Lehrerin, das will ich auch immer noch.

57. Glaubst du an Geister?
Ein wenig.

58. Hattest du jemals ein Deja-vu?
Ja.

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir? 
Ja, ich liebe Obst. ;)

60. Trägst du Hausschuhe?
Ja, aber meistens hab ich nur Socken an.

61. Trägst du einen Bademantel?
Wenn ich dran denke, schon.

62. Was trägst du zum Schlafen?
Shorts und ein weites Shirt.

63. Erstes Konzert?
Noch keins.

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Kaufland!

65. Nike oder Adidas?
Adidas

66. Chips oder Flips?
Chips, Flips sind ekelig.

67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Sonnenblumenkerne!

68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört?
Wasn solldn das sein?

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Nein, hab es momentan auch nicht vor.

70. Welchen Beruf soll dein zukünftiger Ehepartner haben? 
Lehrer wäre schön, aber prinzipiell ists mir egal.

71. Kannst du deine Zunge rollen?
Jep, habs mal geübt.

72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
n e i n

73. Hast du jemals vor Freude geweint?
Mache ich ständig :)

74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben?
Wie isn das gemeint?

75. Hast du einen Aufnahmegerät?
Laptop, der zählt doch, oder?

76. Rauchst du regelmäßig?
Nein, bin Nichtraucher.

77. Warst du jemals verliebt?
- kein Kommentar -

78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Also zu welchem Künstler ich gehen will? Maybebop, ASP, Subway to Sally, Eric Fish!

79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Keins.

80. Heißen oder kalten Tee?
heiß!

81. Tee oder Kaffee?
Tee, meine Kaffeephase ist vorbei.

82. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade

83. Kannst du gut schwimmen?
Mit irgendwas muss man sich ja über Wasser halten.

84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten?
Na klar.

85. Bist du geduldig?
Das ist situationsbedingt.

86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Dj :)

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Ich denke schon, aber mir fällt nicht mehr ein, was das war. Irgendwas in der Grundschule.

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
Nein.

89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen?
Ich mag keine Oliven.

90. Kannst du stricken oder häkeln?
Nein.

91. Bester Platz für einen Kamin? 
Wohnzimmer natürlich!

92. Willst du mal heiraten?
Klaro :)

93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
Bin ledig.

94. In wen warst du in der Schule verknallt?
- kein Kommentar -

95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst?
Nein ... nein!

96. Hast du Kinder?
Nein?

97. Willst du Kinder?
Ja, schon ...

98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau.

99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist? 
Ich hab mal was gelernt, woar.

100. Vermisst du irgendwen gerade?
Ja, sehr sogar.

Samstag, 27. Juli 2013

Bonjour Mesdames et Messieurs,
ich hab Ferien, war die letzte Woche in Berlin und zu faul, einen Outfitpost zu machen (da muss ich shcließlich alle Fotos von der Kamera runterdingsen ...)
Also den Nur 1 Wort-Tag ... Bock drauf? Geht los hier!


1.) Wo ist Dein Handy?
Bett
2.) Dein Partner?
Was?
3.) Deine Haare?
Rot
4.) Deine Mama?
Liebe
5.) Dein Papa?
Toll
6.) Dein Lieblingsgegenstand?
Kamera
7.) Dein Traum von letzter Nacht?
Unlogisch
8.) Dein Lieblingsgetränk?
Ingwerlimo
9.) Dein Traumauto?
Alt
10.) Der Raum in dem Du dich befindest?
Warm
11.) Dein Ex?
Weg
12.) Deine Angst ?
Feuer
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein?
Mama
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?
Laptop
15.) Was bist Du nicht?
Mann
16.) Das letzte was Du getan hast?
Ordnen
17.) Was trägst Du?
Shorts
18.) Dein Lieblingsbuch?
Historisch
19.) Das letzte was Du gegessen hast?
Eis
20.) Dein Leben?
Theater
21.) Deine Stimmung?
Träge
22.) Deine Freunde?
Welt
23.) Woran denkst Du gerade?
Essen
24.) Was machst Du gerade?
überlegen
25.) Dein Sommer?
Warm
26.) Was läuft in Deinem TV?
Nichts
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
Gestern
28.) Das letzte Mal geweint?
Dienstg
29.) Schule?
Ferien
30.) Was hörst Du gerade?
Musical
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung?
Schlafen
32.) Traumjob?
Lehrer
33.) Dein Computer?
Eigen
34.) Außerhalb Deines Fensters?
Dorf
35.) Bier?
Nein
36.) Mexikanisches Essen?
Scharf
37.) Winter?
Doof
38.) Religion?
Kirche
39.) Urlaub?
Klettern
40.) Auf Deinem Bett?
Wäschekorb
41.) Liebe?
Schauspiel

Samstag, 20. Juli 2013

Nur ein Wort

Guten Abend!
Mir war gerade so, also mache ich mal wieder einen Tag. Ich liebe Tags!  
Hier ist der "Nur ein Wort"-Tag!

1.) Wo ist Dein Handy? 
     Nachtschrank

2.) Dein Partner?
     Welcher?

3.) Deine Haare?
     Dutt

4.) Deine Mama?
     Lächeln

5.) Dein Papa?
     Vermissen

6.) Dein Lieblingsgegenstand?
     Laptop

7.) Dein Traum von letzter Nacht?
     Romanze

8.) Dein Lieblingsgetränk?
     Osaft

9.) Dein Traumauto?
     schwarz

10.) Der Raum in dem Du dich befindest?
      gemütlich

11.) Dein Ex?
      nein!

12.) Deine Angst ?
      Kreativlosigkeit

13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein?
      glücklich

14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?
      niemandem

15.) Was bist Du nicht?
      talentfrei

16.) Das letzte was Du getan hast?
      Schreiben

17.) Was trägst Du?
      Verantwortung

18.) Dein Lieblingsbuch?
      Königsmalerin

19.) Das letzte was Du gegessen hast?
      Kräuterbaguette

20.) Dein Leben?
      jetzt

21.) Deine Stimmung?
      soulmate

22.) Deine Freunde?
      weg

23.) Woran denkst Du gerade?
      Romanzen

24.) Was machst Du gerade?
      schreiben

25.) Dein Sommer?
      Juli

26.) Was läuft in Deinem TV?
      Rotz!

27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
       vorgestern

28.) Das letzte Mal geweint?
      gestern

29.) Schule?
       Neustart

30.) Was hörst Du gerade?
      Soulmate

31.) Liebste Wochenendbeschäftigung?
      Schreiben

32.) Traumjob?
       Lehrer

33.) Dein Computer?
      Laptop!

34.) Außerhalb Deines Fensters?
      Dunkelheit

35.) Bier?
      Ihgitt

36.) Mexikanisches Essen?
      scharf

37.) Winter?
      nein!

38.) Religion?
      Ohgott!

39.) Urlaub?
      abgeschieden

40.) Auf Deinem Bett?
      ich

41.) Liebe?
     wo?

Liebe an euch!
Schrati ♥

Mittwoch, 3. Juli 2013

Reaktions-Tag

Ahoi, meine Schnurzelmäuschen!

Da meldet sich die Schrati mal fix zurück mit einem kleinen Tag. Viel "Spaß". ;)

1. Dir werden 50.000 Euro angeboten. Diese bekommst Du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei Dir wohnen kann. Was machst Du?
--> Würde ich machen. Zur Not geb ich demjenigen die Hälfte des Geldes, damit er sich verzieht, freundlich wie ich nun mal bin.

2. Du bist alleine zuhause. Nachts um Eins klingelt es an der Haustür! Deine Reaktion?
--> Wir haben eine Fernsprechanlage mit Kamera. Ich seh da kein Problem, wenigstens zu sehen, wer mich "besuchen" will.

3. Du möchtest Dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest Du Dich für eine Kamera, die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt: "199,- Euro" Was tust Du?
--> Auffällig erschrocken schauen. Versteht der Kassierer den Wink mit dem Zaunpfahl nicht, frage ich, ob der Preis denn wirklich stimme. Hätte sonst ein schlechtes Gewissen. 

4. TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?
--> Ein ironisches "Darf ich Schmiere stehen, hab mein Tarnhemd an?" rüberflüstern. 

5. Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion?
--> Herzhaft fluchen, Fotos schießen und warten, bis der PKW-Besitzer kommt. 

6. Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?

--> Ich zieh eine Strumpfhose über meinen Kopf, nehm die Brieftasche und mach einen auf "Mich sieht keiner" ... Ok, ich geb sie an der Kasse ab.

7. Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du? Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab?

--> Ich hab doch gar keinen Freund. Aber wenn, dann klatschts. Aber keinen Beifall. Und die Zielperson wird spontan entschieden. 

Dienstag, 18. Juni 2013

EIN WINK AUS DEM SCHULSUMPF

Bonjour, Mesdames et Messieurs!

Jaja, wieder nichts Fashion-Outfit-mäßiges. Sorry und so.
Mein Laptop steht gerade auf einer alten NEON und der linken Seite meines Tafelwerks.
Mein Schreibtisch geht über die gesamte Breite meines Zimmers, aber ich habe keinen Platz. Die Hälfte des Schreibtisches liegt voller Mathe-Zeug, die andere voller Physik.
Zwischendrin sind Taschenrechner, Federmappen und ältere Bücher aus dem Studium meiner Mutter, da ist einiges noch mal für ganz beschränkt mathematisch intelligente aufgeschrieben.
Jaja, ich bin gerade in dieser Zeit, die man bei uns Panik-Wochen nennt. Lehrer checken, dass bald Ferien sind und drücken, unabhängig davon, wieviele ihrer Kollegen das gleiche Ziel verfolgen, locker und fröhlich ein paar Arbeiten rein. Und dann ist ja bei uns auch so viel Unterricht verlorengegangen durch die Flut ... aiaia. Heute habe ich meine Englisch-BLF (BesondereLeistungsFeststellung) geschrieben. Ich war nicht die Einzige, die sich in ihrer Intelligenz beleidigt fühlte. Auch Deutsch am Freitag war super einfach, aber ist es dann nicht Murphys Gesetz, dass Mathe am Donnerstag unmachbar wird? So waren meine Gedanken am Wochenende, weswegen ich mich jetzt ganz verrückt mache.
Achja, und dann schreibe ich morgen auch noch Physik. Ich bin gut in Physik, 2-er Schüler. Und trotzdem brauche ich morgen wieder eine zwei. Und nun sitzt ich hier seit 16.00 Uhr, rechne irgendwelche Aufgaben, benutze den richtigen Weg und komme auf andere Ergebnisse, als die, die ich meine, im Unterricht aufgeschnappt zu haben.
Das ist wirklich deprimierend, denn ich weiß nicht, ob ich auf dem Holzweg bin, oder es voll drauf habe. Jaja, ich habe Probleme, ich weiß.
OKAY; doch noch eine Fashion-Feststellung. Ich hatte heute kurze Jeans an.
Nun sitze ich nunmal dne ganzen tag in der stickigen Schule auf Plastestühlen ... findet ihr es auch so unangenehm, mit dem nackten Beinen auf diesen Stühlen zu sitze? Ich finde es ekelhaft und furchtbar und JA, ich weiß - Dinge, die die Welt bewegen.

Okay, hab euch heute mal mein perfektes Sommer-Schul-Outfit zusammengestellt, um wenigstens etwas In-Topic zu bleiben ...


Im Übrigen: Ich mag die Sonne und auch die Wärme ... ist besser, als Dauerregen. Ganz in Wirklichkeit ;-)

Bis bald!
Mieke